Sanitätsdienst

32. göttinger Frühjahrsvolkslauf

06. Mai 2018

Auf Anforderung durch den DRK Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. unterstützen wir in diesem Jahr die sanitätsdienstliche Absicherung des 32. Göttinger Frühjahrs-Volkslaufes. Hier übernehmen wir die ärztliche Besetzung des Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF). Zusätzlich sind durch das DRK ein weiterer Rettungswagen, eine Unfallhilfsstelle und mehrere Streckenposten im Betrieb.

 

In der Unfallhilfsstelle wurden an diesem Tag 22 Patienten versorgt, deren Notfallbilder die ganze Bandbreite der Medizin zeigten: von Kreislaufproblemen und Erschöpfung nach dem anstrengenden Lauf über Verletzungen durch Stürze bis hin zu Zeckenstichen war alles mit dabei.

 

Dank an den DRK Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. für die gute Zusammenarbeit!